Ohne MOBILtelefon wird Einem das Menschsein abgesprochen

Started by AribertDeckers, September 03, 2026, 06:14:13 AM

AribertDeckers

3.9.2026
Ohne MOBILtelefon wird Einem das Menschsein abgesprochen

https://x.com/WohlstandsWal/status/2095361894827614583

[*quote*]
--------------------------------
WohlstandsWal @WohlstandsWal

Meine Nachbarin ist 81. Sie wollte Strom, Wasser und Internet anmelden. Sie hat es nicht geschafft.

Der Stromanbieter: nur noch online, mit E-Mail-Adresse. Hat sie nicht.
Der Wasserversorger: ein QR-Code auf dem Brief. Sie hat ihn ans Fenster gehalten – sie dachte, er muss ins Licht.

Der Internetanbieter: 40 Minuten Warteschleife, dann die Ansage, es doch bitte übers Kundenportal zu machen.

Ich hab drei Abende gebraucht. Sie saß daneben und hat sich zehnmal entschuldigt. Für Dinge, die nicht ihre Schuld waren.

Sie hat keine Familie mehr. Kein Enkel, der mal eben vorbeikommt.

Ohne einen Nachbarn, der zufällig Zeit hat, hätte sie diese Verträge nicht abschließen können. Punkt.

Jahrzehntelang hat sie alles selbst geregelt. Heute scheitert sie an einem Muster auf Papier.

Wann haben wir eigentlich entschieden, dass Grundversorgung nur noch für die gilt, die ein Smartphone bedienen können?

6:03 AM · Sep 3, 2026
124K Views
[*/quote*]

Es geht nicht nur darum, daß man ein Smartphone BEDIENEN können muß. Es geht darum, daß Einem ohne  MOBILtelefon das Menschsein abgesprochen wird.

Das habe ich bereits vor mehr als 10 Jahren bei dem Web-Hoster https://one.com bemerkt, der eine Festnetz-Telefonnummer nicht akzeptierte, sondern auf einer Mobilfunk-Nummer bestand. Ohne MOBILfunk-Nummer bekam man keinen Web-Space vermietet. Für solche Verbrechen gegen die Menschheit gehören die Täter lebenslänglich hinter Gitter.

AribertDeckers

6.9.2026
Die Digital-Parasiten

Die Gefährdung durch Digital-Parasiten nimmt zu. Hat man kein Handy, wird Einem das Menschsein abgesprochen.

https://x.com/Zauberela/status/2096362273870864786

[*quote*]
Nichtmigrantin @Zauberela

Kürzlich bei der DB Agentur. Eine Dame mit 85 wollte eine Bahncard . DB-Agentur:  "Die Bahncard wird Ihnen digital zugeschickt  per Email, die können Sie sich dann in der BahnApp in Ihrem Smartphone aktivieren." Die Dame: "Ich habe weder Email noch Smartphone."

DB-Agentur: "Sie brauchen aber eine Email-Adresse, sonst kann ich Ihnen keine Bahncard ausstellen. Die gibt es nur noch digital."

Irgendwann kommst auch Du an den Punkt, an dem das Leben Dich einfach ausspuckt. Nicht digital, dann hast Du die Arschkarte. Mit der App kannst Du sparen, aber die Rentner, die sparen müssen, haben keine App, also zahlen sie den vollen Preis.

Ich könnte kotzen wegen der Zustände in diesem Land, die es älteren Menschen, die kein Smartphone haben, weil sie es sich vielleicht auch nicht leisten können, keine Angehörigen haben, die es ihnen finanzieren und ihnen zeigen, wie es geht, die spuckt das Leben eben aus.

@lidl Vielleicht sollten die Menschen mit Rentenausweis und ohne App auch die Möglichkeit haben die günstigen Angebote zu bekommen, vielleicht mit Rentenausweis. Ihr diskrimiert alte Menschen. Wer nicht digital ist, bleibt halt auf der Strecken und ihr seit damit nicht alleine. Alle Unternehmen, die nur per APP günstigere Preise anbieten. SCHÄMT Euch.

12:18 AM · Sep 6, 2026
4,854 Views
[*/quote*]