Eine Verabschiedung

Started by AribertDeckers, March 17, 2023, 12:14:20 AM

AribertDeckers

Eine Verabschiedung
Geschrieben am 29.4.2020.

Im Moment eskaliert so einiges. Ich befürchte, daß der große Knall noch kommt, vielleicht im Herbst.

Die Journalisten etablieren gerade den Restaufbau ihrer Parallelwelt. Das wird erhebliche Verwerfungen in der Verlagswelt geben, mit "1984, second edition", in der uns die Medien VOLLSTÄNDIG belügen. Das hat natürlich Auswirkungen auch auf Lehre und Forschung. Deswegen auch die Email zu dem Fall mit dem "Recht auf Vergessen". In der Hinsicht hatte ich bereits juristischen Frontkontakt mit einem Täter. Kein MLM-er, sondern ein straffälliger Heilpraktiker. Das Recht auf Vergessen ist eine ganz böse Falle. Insofern ist das neue Urteil ein gewisser Lichtblick, vor allem in Hinsicht auf aggressive MLM-er.

Was Forschung betrifft: Ich habe gerade versucht, die PhD-Thesis eines Australiers zu bekommen. Die Antwort: Ich soll mich mit Facebook-Account oder Google-Account einloggen. UND DANN: Will die nicht gerade kleine vorgebliche Vereinigung von Wissenschaftlern (academia.edu) meinen Email-Account plündern und meine Kontakte lesen und für sich herunterladen. Genau in diese Richtung, nicht so offensichtlich, aber analog, gehen zur Zeit etliche Groß- und Größtkonzerne vor, die das gesamte Internet unter ihrer Kontrolle bringen wollen mit universalem LOGIN. Den Anfang machen dabei die Medien, womit wir wieder bei den Journalisten wären, siehe deren weinerlichen Newsletter.

Wir erleben die letzten Atemzüge unserer Gesellschaft.

AribertDeckers

The USA are done.

The polls are over, the winners drunk with glee.

Now let us think of all those, who asked our parents, why they did not prevent Hitler.

To lessen our parents' guilt we have to say that before Hitler there was nothing like Hitler. But today's people do know damned well and much about Hitler and the Nazis. So, how can the citizens of today commit such a crime? It surpasses the guilt of our parents by far.

Not only we are faced with THREE pandemics (influenza, SarsCoV2, H5N1), but in this already deadly misery we are hit by Nazis at the power.

Mankind is doomed.

Do remember that Trump wants to abolish vaccinations.

Now go and weep...

[*quote*]
-------- Original Message --------
Subject: Donald Trump, the US election – and my shortest blog post ever
Date: 2024-11-06 04:22
From: Edzard Ernst <donotreply@wordpress.com>

Post      : Donald Trump, the US election – and my shortest blog post ever
URL        : https://edzardernst.com/2024/11/donald-trump-the-us-election-and-my-shortest-blog-post-ever/
Posted    : Wednesday 06 November 2024 at 09:21
Author    : Edzard
Categories : anxiety, bullshit, charlatan, critical thinking, depression, experience, politics, religion, risk

I remember vividly when, on the morning the Brexit vote was announced in 2019, I switchted on the radio, heard the news and broke out in tears. Today, a similar thing happened.
I was wrong in thinking that the US would not elect a dangerous felon.

I was wrong in assuming the Americans had more sense.

I was wrong in believing in reason.

I was too optimistic.

I am distraught.

Forgive me, but I cannot produce a normal blog post on a day like this!

Add a comment to this post:
https://edzardernst.com/2024/11/donald-trump-the-us-election-and-my-shortest-blog-post-ever/#respond
[*/quote*]